Kauf eines Luftreinigers für Ihr Auto

Im Durchschnitt verbringen Pendler 5,5 % ihres Lebens im Auto1. Während dieser Zeit atmen wir im Innenraum unseres Fahrzeugs eine Vielzahl von Schadstoffen ein, die sowohl von der Außenluft als auch von der Luftverschmutzung stammen, die direkt aus dem Innenraum unseres Autos ausgestoßen wird. Diese Stoffe können zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Was können wir tun, um uns zu schützen? Wie kann ein Luftreiniger helfen? Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr.

Traffic in Shanghai

Was sind Fahrzeugabgase?

Wie wir wissen, sind Fahrzeuge (der Verkehrssektor im Allgemeinen) der größte Verursacher von Treibhausgasemissionen. Allein im Vereinigten Königreich machten sie im Jahr 2020 24 % der Gesamtemissionen aus2. Natürlich hängt die Menge der von einem Fahrzeug ausgestoßenen Emissionen von bestimmten Faktoren ab, wie z. B. der Art des Kraftstoffs (ältere Dieselfahrzeuge sind die schlimmsten Übeltäter), der Art des verwendeten Öls, der Wartung des Motors sowie der Geschwindigkeit und der Belastung des Fahrzeugs.

Was kommt aus dem Auspuffrohr Ihres Fahrzeugs? Es handelt sich um ein komplexes Gemisch aus Gasen, Dämpfen, Aerosolen und anderen Stoffen. Diese Gase tragen nicht nur zum Klimawandel bei, sondern haben auch einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit. Einige davon sind:

  • Kohlendioxid (CO2) - gilt weithin als einer der Hauptverursacher von Treibhausgasen und der Versauerung der Ozeane, wenn es in großen Mengen ausgestoßen wird
  • Kohlenmonoxid (CO) - ein farbloses und geschmackloses Gas, das auch als "stiller Killer" bezeichnet wird und vor allem von älteren Motoren mit weniger effizienter Verbrennung freigesetzt wird
  • Stickstoffoxide (NOx einschließlich NO2) - tragen zu Smog bei, wenn sie mit anderen Schadstoffen in der Luft reagieren
  • Benzol (C6H6) - kommt in Benzin und Diesel vor; es ist für den Menschen krebserregend
  • Schwefeldioxid (SO2) - ein farbloses Gas, das in Rohöl enthalten ist; trägt zu Smog und Motorkorrosion bei
  • Ozon (O3) - trägt zu Smog bei und wird freigesetzt, wenn ein Auto beschleunigt, abbremst und im Leerlauf fährt
  • Kohlenwasserstoffe (HC) - entstehen bei unvollständiger Verbrennung und werden durch das Auspuffrohr eines Fahrzeugs und sogar durch den Kraftstofftank beim Tanken freigesetzt
  • Feine und ultrafeine Partikel - Feinstaub (PM, insbesondere PM2,5) werden beim Bremsen aller Fahrzeuge und aus den Motoren von Dieselfahrzeugen freigesetzt, vor allem in Form von schwarzem Ruß und Metallen; neuere Fahrzeuge sind mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet, um die Anzahl der in die Atmosphäre freigesetzten Partikel zu verringern, aber diese Filter können die Partikelemissionen beim Bremsen nicht verhindern2,3

Kauf eines Luftreinigers für Ihr Auto

  • Dezentes und elegantes Design

  • Leise und dennoch leistungsstark (bis zu 45 m3/Std.)

  • Einfach zu bedienen (Automatikmodus) und schnell zu installieren

  • Kompatibel mit allen Fahrzeugen: verwendet ein universelles Gurtsystem

  • Luftqualitätsdaten in Echtzeit

  • Filtert 99,97 % der Schadstoffe mit einzigartigen und innovativen Filtertechnologien

  • Kompatibilität mit Smartphone-Apps

SIEHE UNSERE PRODUKTE

Die Schadstoffe, die sich bereits im Innenraum Ihres Fahrzeugs befinden

Es ist erwähnenswert, dass nur 35 % der Schadstoffe im Innenraum Ihres Fahrzeugs von anderen Fahrzeugen stammen. Das bedeutet, dass die restlichen Luftschadstoffe aus dem Innenraum des Fahrzeugs stammen. Eine Studie aus dem Jahr 2016 hat gezeigt, dass diese Schadstoffe aus toxischen Substanzen wie ultrafeinen Partikeln bestehen, flüchtige organische Verbindungen (VOCs) und halbflüchtigen organischen Verbindungen, aromatischen Kohlenwasserstoffen, Karbonylverbindungen, Staub und Mikroben (einschließlich Schimmel und Sporen, Pilze, Bakterien, Viren und mehr)4.

Einige dieser Stoffe im Innenraum eines Autos, wie Kohlenwasserstoffe und Formaldehydwerden direkt von den Materialien im Innenraum des Fahrzeugs emittiert. Sie finden sich im Teppichboden eines Fahrzeugs, im Kunststoff, aus dem die Innentüren gefertigt sind, und im Stoff und/oder Leder, mit dem das Lenkrad des Fahrzeugs bezogen ist. Mögen Sie den "Neuwagengeruch"? Es hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um den Geruch von giftigen VOCs handelt! Wenn nicht regelmäßig gelüftet wird, kann die Exposition gegenüber diesen Stoffen, die sich in der verbrauchten Innenraumluft befinden, schwerwiegende Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben: Sie haben eine stark allergene und sogar krebserregende Wirkung und sind auch sonst gesundheitsschädlich.

Außerdem ist der Innenraum Ihres Fahrzeugs der perfekte Ort für die Vermehrung von Keimen und Mikroben! Staub kann durch die Fahrzeugfenster eindringen, Krümel vom Mittagessen und Reste von Snacks, die Ihre Kinder auf den Boden geworfen haben, können auf den Boden fallen, und Asche und Rückstände von Zigaretten haften an den Oberflächen Ihres Autos. Dies kann eine Vielzahl von Mikroben im Innenraum Ihres Fahrzeugs anziehen, was zu einer Ansammlung von Pilzen und Schimmel führt und die Luftqualität im Innenraum weiter beeinträchtigt.

The black, leather interior of a vehicle: view from the driver's seat

Laut der bereits erwähnten Studie aus dem Jahr 2016 besteht die beste empfohlene Maßnahme zur Entgiftung des Fahrzeuginnenraums darin, die Luft im Innenraum umzuwälzen und der Einbau eines Luftreinigers mit einem hocheffizienten Luftfilter4.

Die Vorteile des Kaufs eines Luftreinigers für Ihr Auto

Der Einbau eines Luftreinigers in Ihr Fahrzeug kann Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihrer Angehörigen in hohem Maße schützen.

Schützen Sie Ihre Atemwege während Ihrer Autofahrten

Ein hochwertiger Luftreiniger kann die im Fahrzeuginnenraum befindlichen Luftschadstoffe entfernen. Dazu gehören alle Feinstaubpartikel von PM10 bis hinunter zu PM0,1, chemische Verunreinigungen wie Formaldehyd und VOCs, gefährliche Kohlenwasserstoffe, Ozon, Kohlendioxid und Krankheitserreger (Bakterien und Viren wie COVID-19). Ein Luftreiniger kann auch helfen, Folgendes zu entfernen Allergene die sich möglicherweise in Ihrem Auto angesammelt haben, wie TierhaareStaub, Pollen und fahrzeuginterne Schimmel und Sporen die während der Fahrt freigesetzt werden und in die Luft gelangen können. Die Luftreiniger von Eoleaf sind alle ausgestattet mit HEPA-zertifizierten Filtern für Fahrzeuge ausgestattet, die die Beseitigung von Schadstoffen bis zu einer Größe von 0,01 μm. Darüber hinaus dient das Modell Pure CAR von Eoleaf als doppelter Luftreiniger/Ionisator der dazu beitragen kann, die chemische Verschmutzung von Fahrzeugen und die flüchtigen organischen Verbindungen weiter zu bekämpfen.

Die Beseitigung all dieser Luftschadstoffe aus der Fahrzeugluft kann dazu beitragen, das Auftreten von allergischem Schnupfen und anderen Allergiesymptomen zu verringern. Darüber hinaus kann ein Fahrzeugluftreiniger ein wichtiger Verbündeter für empfindliche Personen sein, bei denen das Vorhandensein von Innenraumluftverschmutzung in einem Fahrzeug Folgendes auslösen kann Asthmaanfälle und andere Atemwegserkrankungen Atemwegserkrankungen wie COPD.

Ein Luftreiniger kann auch Folgendes entfernen schlechte Gerüche aus dem Innenraum Ihres Fahrzeugs entfernen. Gerüche wie ZigarettenrauchReinigungs- und Pflegemittel, Benzin und sogar Gerüche, die von der Mittagspause übrig geblieben sind, können sich in Ihrem Auto ansammeln und ein unangenehmes Fahrgefühl verursachen. Auch Tabak kann im Fahrzeug krebserregende Rückstände hinterlassen (so genanntes Passivrauchen), die sich über Jahre halten und in die Atemwege gelangen können. Die Beseitigung von Gerüchen aus dem Innenraum Ihres Autos kann sich positiv auf Ihre täglichen Fahrten auswirken.

Wie funktioniert ein Luftreiniger für Ihr Auto?

Luftreiniger für Fahrzeuge sind sehr einfach und funktionieren genauso wie ein Luftreiniger für Ihr Zuhause oder Ihr Büro: Die verunreinigte Luft aus dem Fahrzeuginnenraum wird zunächst mit einem Ventilator in das Gerät gesaugt. Sobald die Luft in das Gerät gelangt ist, wird sie mit verschiedenen Filtertechnologien aufbereitet. Schließlich wird die gereinigte Luft wieder in den Innenraum Ihres Fahrzeugs zurückgeführt.

Die verschiedenen Arten von Innenraumluftfiltern und Luftreinigern für Ihr Fahrzeug

Luftreiniger für Fahrzeuge können mit einer Vielzahl von Technologien ausgestattet sein. Wenn es darum geht, feine und ultrafeine Partikel zu bekämpfen, ist ein HEPA-Filter vielleicht der wichtigste Faktor, den Sie beim Kauf Ihres Luftreinigers für Ihr Fahrzeug berücksichtigen sollten. Diese Filter in medizinischer Qualität sind in der Lage, giftige Gase und sowohl grobe als auch ultrafeine Partikel abzufangen, von Staub und Pollen bis hinunter zu 0,01 μm.

Luftreiniger, die über Aktivkohlefilter sind hervorragend geeignet, um schlechte Gerüche aus dem Fahrzeuginneren zu entfernen. Nicht alle Luftreiniger sind auf Gerüche ausgerichtet. Wenn Sie also Gerüche aus dem Innenraum Ihres Fahrzeugs entfernen möchten, sollten Sie auf Aktivkohle achten. Einige hochwertige Luftreiniger für Autos sind mit zusätzlichen Filtertechnologien wie Vorfiltern und Ionisierung (negative Ionen).

Wie wählt man einen Luftreiniger für sein Auto aus?

[PRODUKTE]

Genau wie bei der Auswahl eines Luftreinigers für Ihr Zuhause oder Ihr Büro gibt es mehrere Dinge zu beachten, bevor Sie Ihren Kauf tätigen.

Sicherstellen, dass das Gerät kompatibel ist

Vergewissern Sie sich erstens, dass das Gerät mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist. Verfügt es über einen USB-Stecker oder wird es an den Zigarettenanzünder Ihres Autos angeschlossen (auch bekannt als Zusatzsteckdose im Auto)? Außerdem können einige Luftreinigungsgeräte im Auto positive Ionen oder Ozon freisetzen, wenn sie in Betrieb sind, was schlecht für Ihre Gesundheit ist. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät wenig bis gar nichts von beidem abgibt, um den Innenraum Ihres Fahrzeugs frei von Schadstoffen zu halten - deshalb haben Sie den Luftreiniger ja überhaupt erst gekauft!

Achten Sie auf die Haltbarkeit und den Energieverbrauch des Geräts

Berücksichtigen Sie auch die Lebensdauer und den Energieverbrauch Ihres künftigen Geräts. Ein Gerät, das weniger Energie verbraucht, verbraucht auch weniger Strom für die Autobatterie, und ein geringerer Energieverbrauch ist besser für die Langlebigkeit Ihres Luftreinigers. So kann Ihr Luftreiniger die Luft im Fahrzeuginnenraum auch in den kommenden Jahren noch reinigen.

Behalten Sie Ihr Budget im Auge

Drittens ist das Budget ein zu berücksichtigender Faktor. Der Anschaffungspreis eines Luftreinigungsgeräts variiert je nach seinen Fähigkeiten stark. Hochwertige Luftreiniger, wie die von Eoleaf, enthalten mehrere Filtertechnologien, die ein breites Wirkungsspektrum gegen viele Arten von Luftschadstoffen bieten. Darüber hinaus bieten einige Geräte modernere Annehmlichkeiten wie LED-Kontrollleuchten und die Steuerung Ihres Geräts über eine App (Eoleaf verwendet die Tuya Smart App). Denken Sie daran, dass die Wartungskosten einen großen Teil Ihres Budgets ausmachen werden! Geräte mit hochwertigen Filtern, wie sie in den Geräten von Eoleaf zu finden sind, müssen nur einmal alle sechs Monate ausgetauscht werden; Filter von geringerer Qualität müssen oft mehrmals pro Jahr gewechselt werden.

Geräuschpegel berücksichtigen

Schließlich ist der Geräuschpegel ein weiteres wichtiges Kriterium beim Kauf Ihres Autoluftreinigers. Aus Sicherheitsgründen sollte er nie zu laut sein: Sie sollten immer in der Lage sein, Ihren Motor und andere vorbeifahrende Fahrzeuge zu hören. Außerdem könnte ein Luftreiniger, der zu viel Lärm macht, Sie bei Ihren Fahrten stören.

Der PURE CAR von Eoleaf ist mit 6 Filtertechnologien ausgestattet - darunter alle oben genannten Technologien! - Damit können Sie sicherstellen, dass der Innenraum Ihres Fahrzeugs frei von Luftschadstoffen und Gerüchen ist. Investieren Sie mit Eoleaf in Ihre Gesundheit und schützen Sie Ihre Lunge vor dem Einatmen gefährlicher Luftschadstoffe.

Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Luftreinigers für Ihr Büro benötigen, werfen Sie einen Blick auf unseren Einkaufsratgeber hier oder kontaktieren Sie uns.

Eoleaf's PURECAR air purifier model


Ressourcen

1 Tolis, E.I., Karanotas, T., Svolakis, G. et al. Air quality in cabin environment of different passenger cars: effect of car usage, fuel type and ventilation/infiltration conditions. Environ Sci Pollut Res 28, 51232-51241 (2021). https://link.springer.com/article/10.1007/s11356-021-14349-9

2 Ist mein Auto schlecht für die Umwelt? Ein Leitfaden zu den Abgasemissionen von Fahrzeugen. RAC. (2023, 5. Mai). https://www.rac.co.uk/drive/advice/emissions/vehicle-exhaust-emissions-what-comes-out-of-your-cars-exhaust/

3 Haagen-Smit, A. J., und Fox, M. M. Automobile Abgase und Ozonbildung. Regierung der Vereinigten Staaten: N. p., 1972. https://www.osti.gov/biblio/6696462

4 Xu, B., Chen, X., & Xiong, J. (2016). Air Quality Inside Motor Vehicles' Cabins: A Review. Indoor and Built Environment, 27(4), 452-465. https://www.researchgate.net/publication/310466891_Air_quality_inside_motor_vehicles'_Kabinen_E_Übersicht

Der CAR-Luftreiniger von Eoleaf

Buying an air purifier for your car

On average, commuters spend 5.5% of their lives in their cars1. During this time, we inhale a myriad of pollutants in our vehicle’s cabin, sourced from both outdoor pollution and air pollution directly emitted from our car’s interior. These substances can lead to serious problems for our health. What can we do to protect ourselves? How can an air purifier help? Read on to find out more.

Traffic in Shanghai

What are vehicle exhaust emissions?

As we know, vehicles (the transport sector in general) are the largest contributor of greenhouse gas emissions. In the UK alone, they represented 24% of total emissions in 20202. Of course, the amount of emissions emitted by a vehicle depends upon certain factors including the fuel type (older diesel vehicles are the worst offenders), the type of oil used, maintenance of the engine, and the speed and load carried by the vehicle.

What comes out of your car’s exhaust pipe? It is a complex mixture of gases, vapours, aerosols, and other substances. These gases not only contribute to climate change, but they have a significant impact on our health. Some include:

  • Carbon dioxide (CO2) – widely accepted as a major contributor of greenhouse gases and ocean acidification when emitted in large quantities
  • Carbon monoxide (CO) – a colourless and tasteless gas, also known as ‘the silent killer’, released mostly by older engines with less efficient combustion 
  • Nitrogen oxides (NOx including NO2) – contribute to smog when they react with other pollutants in the air
  • Benzene (C6H6) – found in petrol and diesel; it is carcinogenic to humans
  • Sulphur dioxide (SO2) – a colourless gas that is found in crude oil; contributes to smog and engine corrosion
  • Ozone (O3) – a contributor to smog that is released when a car accelerates, decelerates, and idles
  • Hydrocarbons (HC) – form as a result of incomplete combustion and are released through a vehicle’s exhaust pipe and even through your fuel tank when you fill up
  • Fine and ultrafine particlesparticulate matter (PM, especially PM2.5) is released upon braking in all vehicles and from the engines of diesel vehicles, especially in the form of black soot and metals; newer vehicles are equipped with diesel particulate filters (DPFs) to reduce the number of particles released into the atmosphere, but these filters cannot prevent particle emissions released whilst braking2,3

Buying an air purifier for your car

  • Discreet and elegant design

  • Quiet yet powerful (up to 45 m3/hr)

  • Easy to use (Automatic mode) and quick to install

  • Compatible with all vehicles: uses a universal strap system

  • Real-time air quality data

  • Filters 99.97% of pollutants using unique and innovative filtration technologies

  • Smartphone app compatibility

SEE OUR PRODUCTS

The pollutants already present inside your car’s cabin

It is worth mentioning that only 35% of the pollution found inside your car cabin comes from other vehicles. This means that the remaining air pollutants come from inside the vehicle’s cabin. A 2016 study showed that these pollutants consist of toxic substances such as ultrafine particles, volatile organic compounds (VOCs) and semi-volatile organic compounds, aromatic hydrocarbons, carbonyls, dust, and microbes (including mould and spores, fungi, bacteria, viruses, and more)4.

Some of these substances in a car’s cabin, like hydrocarbons and formaldehyde, are emitted directly from materials found inside the vehicle’s interior. They can be found in a vehicle’s carpeting, in the plastic used to build the interior doors, and in fabric and/or leather used to coat the vehicle’s steering wheel. Are you a fan of that “new car smell”? Turns out it’s actually the smell of toxic VOCs! If not ventilated regularly, due to a car’s airtight design, exposure to these substances found in your cabin’s stale air can have a severe impact on human health: they have high allergenic and even cancer-causing effects in addition to other health concerns.

Also, your car’s cabin is the perfect place for germs and microbes to proliferate! Dust can enter through your vehicle’s windows, crumbs from your lunch and leftovers of snacks thrown on the floor by your kids can fall on the floor, and ashes and residue from cigarettes stick to your car’s surfaces. This can attract a host of microbes in your car’s cabin, leading to an accumulation of fungi and mould, further impacting your car cabin’s indoor air quality.

The black, leather interior of a vehicle: view from the driver's seat

Furthermore, according to the previously mentioned 2016 study, the best recommended measure to depollute a vehicle’s cabin is to recirculate air in the cabin and to install a vehicle air purifier containing a high-efficiency air filter4.

The advantages of buying an air purifier for your car

Installing an air purifier in your vehicle can provide a great deal of protection for your health and the health of your loved ones.

Protect your respiratory system during your car journeys

A high-quality air purifier can remove the airborne contaminants found in your vehicle’s cabin. This includes all fine particulate matter from PM10 down to PM0.1, chemical pollution like formaldehyde and VOCs, dangerous hydrocarbons, ozone, build-up of carbon dioxide, and germs (bacteria and viruses like COVID-19). An air purifier can also help remove allergens that may have been tracked into your car such as pet dander, dust, pollen and in-vehicle mould and spores that could be liberated and become airborne whilst driving. Eoleaf’s air purifiers all come equipped with HEPA-certified filters for vehicles, guaranteeing removal of pollutants measuring down to a size of 0.01 μm. Additionally, Eoleaf’s Pure CAR model serves as a dual purifier/ioniser which can help further combat vehicle chemical pollution and VOCs.

Eliminating all of these air pollutants from your vehicle’s air can help reduce the incidence of allergic rhinitis and other allergy symptoms. Furthermore, a vehicle air purifier can serve as an important ally for sensitive individuals for whom the presence of indoor air pollution in a vehicle can trigger asthma attacks and aggravate other respiratory diseases like COPD.

An air purifier can also remove bad odours from your vehicle’s cabin. Odours like cigarette smoke, cleaning and maintenance products, petrol, and even those left over from your lunch break may accumulate in your car, creating a less-than-pleasant driving experience. Tobacco can also leave carcinogenic residue in a vehicle (called third-hand smoking) that may last for years and can enter the respiratory system. Removing odours from your car’s cabin can have a positive impact on your daily journeys.

How does an air purifier for your car work?

Vehicle air purifiers are very simple and work the same way an air purifier in your home or office would: contaminated, polluted air from your vehicle's cabin is first pulled into the device using a fan. Once the air has entered the device, it is treated using a variety of filtration technologies. Finally, purified air is recirculated back into your vehicle's cabin.

The different types of cabin air filters and air purifiers for your vehicle

Vehicle air purifiers may come with a variety of technologies. If the goal is to combat fine and ultrafine particles, a HEPA filter is perhaps the most important factor to consider when purchasing your air purifier for your car. These medical-grade filters are capable of trapping toxic gases and both coarse and ultrafine particles alike, from dust and pollen down to 0.01 μm.

Air purifiers that have activated carbon filters are excellent at removing bad odours from inside your vehicle. Not all air purifiers target odours, so if removing odours from your vehicle’s cabin is your aim, be sure to look for activated carbon. Some high-end air purifiers for cars come with additional filtration technologies like pre-filters and ionisation (negative ions).

How to choose an air purifier for your car?

Just like when choosing an air purifier for your home or office, there are multiple things to keep in mind before making your purchase.

Ensure it is compatible

Firstly, make sure that the device is compatible with your vehicle. Does it have a USB plug or does it connect into your car cigarette lighter (also known as an automobile auxiliary power outlet)? Furthermore, some car air purification devices can release positive ions or ozone when they are running, which is bad for your health. Be sure to check that your device produces little to none of both of these to keep your vehicle’s cabin free of pollutants - that’s why you’re purchasing your air purifier in the first place!

Consider the device's durability and energy consumption

Secondly, consider your future device’s lifespan and energy consumption. A device that consumes less energy will consume less of your car battery’s power, and lower energy consumption is better for the longevity of your air purifier. This allows your car air purifier to continue to purify your vehicle cabin’s air for years to come.

Keep budget in mind

Thirdly, budget is a factor to consider. Initial price of an air purification device varies greatly depending upon its capabilities. High-end air purifiers, like Eoleaf’s, will contain multiple filtration technologies, providing a broad spectrum of action against many types of air pollutants. Additionally, some devices provide more modern amenities like LED indicator lights and control of your device using an app (Eoleaf uses the Tuya Smart app). Keep in mind that maintenance costs will make up a large portion of your budget! Devices with high-quality filters, as found in Eoleaf’s devices, only need changing once every six months; lower-quality filters often need changing multiple times per year.

Consider noise level

Finally, noise level is another important criterion when purchasing your car air purifier. For security reasons, it should never be too loud: you should always be able to hear your engine and other passing vehicles. Furthermore, an air purifier that makes too much noise could disturb you during your journeys.

Eoleaf’s PURE CAR comes equipped with 6 filtration technologies – including all of the technologies mentioned above! – helping you to ensure that your vehicle’s cabin is free of air pollutants and odours. Invest in your health with Eoleaf and start protecting your lungs from inhaling dangerous airborne substances.

For assistance on choosing the right office air purifier, take a look at our Buying Guide here or contact us.

Eoleaf's PURECAR air purifier model


Resources

1 Tolis, E.I., Karanotas, T., Svolakis, G. et al. Air quality in cabin environment of different passenger cars: effect of car usage, fuel type and ventilation/infiltration conditions. Environ Sci Pollut Res 28, 51232–51241 (2021). https://link.springer.com/article/10.1007/s11356-021-14349-9

2 Is my car bad for the environment? A guide to vehicle exhaust emissions. RAC. (2023, May 5). https://www.rac.co.uk/drive/advice/emissions/vehicle-exhaust-emissions-what-comes-out-of-your-cars-exhaust/

3 Haagen-Smit, A J, and Fox, M M. Automobile exhaust and ozone formation. United States Government: N. p., 1972. https://www.osti.gov/biblio/6696462

4 Xu, B., Chen, X., & Xiong, J. (2016). Air Quality Inside Motor Vehicles’ cabins: A Review. Indoor and Built Environment, 27(4), 452–465. https://www.researchgate.net/publication/310466891_Air_quality_inside_motor_vehicles'_cabins_A_review 

Eoleaf's CAR air purifier